Startseite | Impressum | Redaktion

Fahrzeug-Schadenbilder


Zur Überprüfung, welcher Fahrzeugschaden durch Tierkollisionen entstehen, wurde eine Vergleichsschadensammlung angelegt. In der Datenbank finden sich technische Daten vom Fahrzeug sowie Lichtbilder von den Beschädigungen an den Fahrzeugen. Die Vergleichsbilder und Daten werden aus aufgenommenen Wildkollisionen am Unfallort, aus Schadengutachten sowie Versuchsergebnissen gewonnen. Zur Bestimmung und Zuordnung der Tierart wurden die am Fahrzeug gesicherten Haarspuren untersucht. Weitere Informationen werden aus der Befragung der Fahrzeuglenker gewonnen.


    
Pkw gegen Reh                                                     Pkw gegen Wildschwein


Wir arbeiten zur Zeit an eine neue Version zur Fahrzeug-Schaden-Datenbank.

Aus diesem Grund werden keine neuen Zugriffe auf die bestehende Datenbank gewährt.

In Einzelfällen können Sie sich aber gern an uns wenden und wir Versuchen einen geeigneten Vergleichsfall für SIe zu finden.


Link zu den Allgemeinen Geschäftsbedingungen


Beachten Sie bitte die im FAQ hinterelegten Informationen zur Datenbank!

Zum Verständnids wie die Daten aufbereitet sind finden sich im FAQ-Datenbank
Musterdatenblätter zum Download.
Letzte Aktualisierung: Juni 2018